Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
 

  

 

 

 

 

Lassen wir gemeinsam unser wundervolles Licht erstrahlen, gestalten wir ein wundervolles 2023

 

JUBEL:  Ich habe eine eigene Facebookgruppe gegründet und lade euch sehr herzlich ein, dort Impulse geschenkt zu bekommen und selbst auch Impulse zu verschenken:

 

https://www.facebook.com/groups/lichtstrahlsein

 

Ich freue mich auf uns und unsere gemeinsamen Schritte.

 

 

 

 

 

                                                      

                                           

                                               

 

 

 

 
 
 
 
 
 


 

 

ElternAkademie

 

Ein Überblick über das Angebot für Dich:

 

 

 

Diese Ausarbeitung ist gedacht als Grundthemen-Angebot.

 

Das bedeutet, dass wir bei allen Grundideen stets flexibel bleiben und jeweils aktuell anstehende Fragen/ Probleme/ Themen sofort aufgreifen können.

 

  1. 1.      Themenbereich:

 

ICH als Frau/ Mann, Mama/Papa, Oma/Opa …bin bei allen meinen vielfältigen „Rollen“ der wichtigste Mensch in meinem Leben. Das ist oft die größte Herausforderung! Das Zauberwort ist SELBSTFÜRSORGE, Selbstvertrauen und Bewusstheit.

 

Fragen: Wie kann ich mich stärken? Was brauche ich, damit es erst mal mir gut geht? Wie bleibe ich in meiner Kraft?

 

* Darf ich so egoistisch sein, zuerst an mich zu denken, für mein Befinden einzustehen?

 

* Oder ist es gar kein Egoismus…?

 

Bei all dem unterstützt die ElternAkademie durch Wissensvermittlung zu vielfältigen Themen, im Austausch, mit  Übungen, beim Reflektieren und Umsetzen im TUN.

 

 

 

  1. 2.      Themenbereich

 

Gleichzeitig bietet die ElternAkademie Unterstützung in unserem Sein als Eltern. Auch das geschieht durch Wissensvermittlung zu wichtigen Themen und dem wertvollen Erfahrungsaustausch, z.B.:

 

* Wie kann es gehen, dass das Elternsein in Leichtigkeit gelingt?

 

* Wie kann ich mutig mein Kindergarten- und Schulkind so begleiten, dass das Lernen freudvoll ist? Und mein Kind seine Schöpferkraft bewusst leben kann?

 

* Wie können wir in klarer Positionierung und dadurch machtvoll gerade in diesem Bereich für unsere Kinder Veränderungen bewirken?

 

 

 

Themenangebote für den 2. Themenbereich

 

Fachliche Informationen:

 

*z.B. Pubertät

 

*in Liebe Räume erschaffen und gleichzeitig auch Grenzen setzten

 

* ADHS, ADS

 

*Legasthenie

 

*Sprachstörungen

 

*Lernen in und mit der Natur

 

*gesunde Ernährung, auch Impfpflicht

 

*Ursachen für Konzentrations- und Aufmerksamkeitsauffälligkeiten

 

*Lernverweigerung

 

*Übungen zu: Worte haben Kraft, sind Energie. Dafür üben wir Achtsamkeit im Denken, Sprechen und  Schreiben

 

*Sexualität

 

* --- 

 

 

Es geht bei all diesen Themen weit über die reine Wissensvermittlung hinaus,

 

denn das Ziel ist die Lösungsfindung und diese dann bewusst zu leben. Das ist eine unserer wichtigsten Intention.

 

 

„Schule der Neuen Zeit“ mit der ElternAkademie

 

 

 

           

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                           

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?